Über mich

Über mich

Ich bin am 06.02.1969 in der Hafenstadt Veracruz in Mexico geboren, in eine Familie mit langer militärischer Tradition. Ab dem 6. Lebensjahr begann ich mit dem Ringen (Freistil) im Rahmen des Sportunterrichts der militärischen Schule. Später als Teenager wechselte ich zum Boxen, was zur mexikanischen Sportausbildung gehört. Mit meinem Grossvater und Vater, die Nahkampf-Instruktoren bei den Bodentruppen in der mexikanischen Armee waren, lernte ich Ju-Jitsu, und ich besitze den 1. Dan. Im Jahr 2000 habe ich in der Schweiz bei Shihan Branko Pavlovic 7. Dan (Swiss Fudokan-Shotokan) angefangen, Karate zu trainieren, heutzutage habe ich den 3. Dan erreicht.
 
Sicherheitskonzept
Nachdem ich viele Jahre in der Sicherheitsbranche in der Schweiz nebenberuflich tätig gewesen bin und aufgrund der zunehmenden Gewalt, Einbrüche und Überfälle im öffentlichen Bereich unseres alltäglichen Lebens, habe ich mich dazu entschlossen, ein professionelles Konzept zu entwickeln. Vor einigen Jahren absolvierte ich eine militärische Ausbildung in Mexiko (Sondereinheit der Marine) und Serbien (Spezialeinheit der Bodentruppen), wo ich internationale Erfahrung gesammelt habe, damit ich nun meinen persönlichen Schutz der zivilen Gesellschaft anbieten kann. Die Firma bildet ihr eigenes Personal nach unserem patentierten Nahkampfkonzept aus. Zusätzlich bieten wir Privatpersonen Kurse in Kampfkunst sowie Firmen der Sicherheitsbranche Selbstverteidigungskurse an.